Hilfe
Impressum
Hallo, ich bin Polly, Dein Lexikon-Scout! Suchst Du Infos zu Themen rund um den Verbraucherschutz oder brauchst Du einfach eine schnelle Begriffserklärung? Dann frag mich!
Computer und Internet
Start > Körper + Gesundheit > Sexualität > Diaphragma
Geld und Job
Handy
Krper und Gesundheit
Reisen und fahren
Sport und Fitness
Tiere und Umwelt
Trends und Shopping
TV und Musik
Verbraucherrecht
Filme
Quiz

Diaphragma

Diese flexible Halbschale aus Gummi wird über den Muttermund gelegt. Damit soll verhindert werden, dass Sperma in die Gebärmutter gelangt. Es sollte jedoch nur Kombination mit Spermien abtötenden Cremes oder Sprays benutzt werden, dann ist das Diaphragma eine durchaus sichere Verhütungsmethode, ohne Hormone nehmen zu müssen. Die Anwendung erfordert allerdings eine gewisse Übung. Nach dem Geschlechtsverkehr sollte es noch 6-8 Stunden in der Scheide bleiben.

Weiterfhrende Artikel

Externe Quellen

Lookedup4you Das Lexikon fr junge Verbraucher